Fredeson Einstein

Vor diesem Moment habe ich mich gefürchtet! Als damals Matilda zu den Einsteins kam, waren ihr Taleke und Butje wie Mama und Papa. Beide und viele andere unserer Freunde sind schon ins Regenbogenland gezogen. Auch musste ich mich schon von vielen Freundinnen verabschieden. Aber immer war Matilda da , hat uns getröstet und uns von Krawatti, Jasper und den anderen viele Erlebnisse gemuigt. Ich weiss noch, wie trauriglich ich war als Viktoria, Emma und Sanna gingen. Matilda hatte Verständnis, dass wir alle sooooo trauriglich waren und keine Lust mehr zum Spielen hatten. Aber sie war es auch, die uns gequiekt hat, dass wir in der Traurigkeit nicht steckenbleiben dürfen.


Jetzt muss ich das den anderen quieken, obwohl ich doch selber immer so trauriglich bin, wenn einer von uns ins Regenbogenland zieht. 

Es ist ja gut, dass wir eine Frau für alle Felle haben: unsere Oma Einstein! Mit ihr zusammen werde ich das bestimmt schaffen. Matilda hat sich gewünscht, dass ich nun erst einmal Oma als Sekretär zur Seite liege, bis Jarla ihre Ausbildung fertig hat. Sie kann schon eine Menge und lernt schnell. Sie war so gerne mit Matilda zusammen und hat sich viel von Matilda vermuigen lassen. Darüber bin ich sehr froh, dass ich so eine schlaue, kleine Jarla habe.


Als ich zur Einsteinfamilie kam, ging es mir gerade nicht so gut. Es war so toll, wie Tammarine und Matilda mich sofort an ihre Pfoten genommen haben und es mir schnell besser ging. Auch Oma Einstein passt gut auf uns auf. Wir müssen jetzt eben alle unsere Pfoten bewegen, dann schaffen wir das schon.