Talekes Aufgaben

Taleke,

Pfotings aller Art

Vom 17. Dezember 2013 bis zum 11. Juni 2016 hatten wir hier einen supertollen Präsident: Emil Einstein! Mit Emils Umzug ins Regenbogenland ist unsere Familie völlig gebrochen. Natürlich halten wir weiterhin alle zusammen und werden auch immer wieder Schweinchen aufnehmen, die etwas besonders sind - aber es wird nie wieder so sein wie früher!

Oma will, dass gerade die Schweinchen, die eben ein wenig anders sind, ein tolles Leben haben sollen. Das war schon bei Emils Ur-ur-ur-Opa Hanniball so, wurde von Krawatti, Jasper, Wilhelmina und Emil übernommen. Natürlich möchte auch ich das genauso weitertragen. Jeder, der bei der Einsteinfamilie lebt, weiss wie es ist, wenn keiner sich richtig kümmert, man krank ist oder dauernd geärgert wird. 

Ich kam hier mit meiner Schwester Taalje an, sie war so krank, dass ich gar keine Hoffnung hatte. Oma und Tante Doktor haben sie aber wieder hinbekommen und so durften wir hier gemeinsam noch drei wunderbare Jahre erleben. Taalje war auch noch herzschwach. Ich bin das auch, aber die Auswirkungen sind bei mir nicht so extrem wie bei meiner Schwester. Sie fehlt mir sehr! Überhaupt sind in letzter Zeit sehr viele Freunde von mir ins Regenbogenland gezogen. Es war eine gute Zeit mit denen.

Einen Präsidentennachfolger wird es nicht mehr geben, wir haben das Amt einfach Oma zugemuigt. Sie ist ja ohnehin unsere Frau für alle Felle und Fälle - sie macht das bestimmt gut. Ich helfe ihr natürlich und übernehme Pfotings aller Art. Emil hat mir da eine Menge beigebracht und so kann ich Oma gut behilflich sein. Ganz alleine würde das Oma einfach nicht schaffen.

Oma kann ja sowieso nicht so rumhopsen, wie sie es vielleicht möchte. Die hat ja ganz lahme Beine und muss draußen mit dem Hörnchen fahren. Das ist ihr Elektrorollstuhl, der sie aber brav überall hinbringt, wo Oma das möchte. Er fährt auch immer und immer wieder für uns auf die Wiese und kutschiert uns zu Tante Doktor. Das Hörnchen ist echt ein treuer Kumpel. 

Uns geht es allen gut hier, wir haben ein großes Schwedenhaus, wo wir über Rampen in alle Etagen flitzen können. Wer auch die Rampen nicht mehr schafft, wird getragen, damit jeder da spielen kann, wo er es möchte. Tjalf, Lillesol und Vangelia spielen gerne fangen, während Luna-Lee und Lämmchen lieber gemütlich in der Ecke liegen wollen. Das verstehe ich auch, denn beide können nur sehr schwer laufen. Unser Lämmchen muss den Trageservice oft nutzen. Das schmählert ihre Lebensfreude allerdings nicht - nur Oma hat dann mehr zu tun.

Mit großer Traurigkeit mussten wir unsere Taleke am 21. August 2019 ins Regenbogenland ziehen lassen. Wir werden sie nie nicht vergessmuigen. (Nachfolgerin Tilda)